Thoms Felix
aus
65558 Holzheim
schrieb am 22. Mai 2017
um
09:35
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung, erneut tadellos organisiert. Super Stimmung, freundliche Helfer, weiter so, nächstes gerne Jahr wieder
Dave
schrieb am 22. Mai 2017
um
08:30
Hey Benkes, danke für das Lob! Du meinst sicher die Streckenteilung Dieler (Halbmarathon/Marathon).
Die war 100m vorher angekündigt und mit einer Infotafel versehen, welche Strecken wo lang fahren. An den Wegen waren zusätzlich noch Pfeile in den jeweiligen Streckenfarben und ein Streckenposten müsste dort gestanden haben. Wurde das "Streckenteilung 100m-Schild" übersehen, oder kam das zu spät? Wäre eine Warnung 200m vorher hilfreicher?
Oder hätte es geholfen, wenn man am "Streckenteilung 100m-Schild" schon anzeigt wer wo lang fährt?
Lutz Graban
aus
Langenfeld
schrieb am 22. Mai 2017
um
08:29
PERFEKT!
Super organisiert wie jedes Jahr. Ihr seid echt KLASSE!!
Drücke die Daumen für 2018.
Benkes
schrieb am 22. Mai 2017
um
06:49
Hey Team, ich war tags zuvor noch in Willingen beim BikeFestival am Start... und was soll ich sagen eure Strecke war schlicht anspruchsvoller, schöner und hatte einfach im gesamten mehr zu bieten. Die Organisation war tadellos, die Beschilderung bis auf eine Streckenteilung (bei einer schnelleren Abfahrt müssten mehrere Hinweisschilder stehen) einwandfrei. Eine runde Veranstaltung die Spass macht, denkt bei steigender Zuschauerzahl mal über eine kleine Expo nach 😉 Viele Grüße und weiter so!!!
Ralf Segendorf
aus
Leverkusen
schrieb am 21. Mai 2017
um
16:43
Vielen Dank an alle die bei euch geholfen und organisiert haben.
War wieder eine tolle Veranstaltung, bis 2018. Ralf vom Velosolingen
Michael Groß
schrieb am 15. Mai 2017
um
08:58
Hallo Bikefreunde!
Ein Freund kann wegen einem Leistenbruch nicht beim Rennen am kommenden Sonntag mitfahren.Hätte also jetzt noch ein Ticket für die Kurzstrecke über.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß M.
Dave
schrieb am 11. Januar 2017
um
14:48
@ Gunnar
Das ist schon korrekt so. Im letzten Jahr wurden die Altersklassen beim BDR angepasst.
Siehe hier die AK-Einteilung: (Vorsicht Stand 01.01.2016, also überall ein Jahr drauf rechnen) http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=disziplinen/kategorien.htm
EDIT: Ich habe die Jahrgänge nochmal kontrolliert die sind in Ordnung, aber bei den SenII und SenIII haben die (informativen) Altersangaben nicht gestimmt. Gemäß der neuen, im März 2015 beschlossenen und ab 2016 gültigen, BDR-Regelung beginnt die Altersklasse Senioren III nämlich schon mit 50 Jahren. Das erklärt auch warum es hier mit Jahrgang 67 losgeht, weil dieser Jahrgang dieses Jahr den 50. Geburtstag feiert.
Gunnar
aus
Mönchengladbach
schrieb am 10. Januar 2017
um
19:10
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Altersklassen. Sollte Senioren III nicht erst bei Jahrgang 1966 beginnen? Nur diese Sportler werden im laufenden Jahr 51.
Viele Grüße
Gunnar
Dave
schrieb am 18. Oktober 2016
um
16:45
@ Jörg
Um ein solches Event durchzuführen, benötigten wir aus Sicherheitsgründen eine separate Strecke. Da das Tempo eines E-Bikers sich im Wesentlichen von einem normalen Biker ohne Motor unterscheidet, lassen sich die E-Biker nicht homogen in das Feld der Biker integrieren. Aus Sicherheitsgründen macht das daher aus unserer Sicht derzeit wenig Sinn, da sich eine weitere Strecke aus Kapazitätsgründen (Streckenposten, Anzahlt Starter etc.) im Moment nicht durchführen lässt. Davon abgesehen sehen wir Problematiken mit Chiptuning, was wohl technisch sehr einfach an diesen Rädern möglich ist. Das geht uns dann auch schon ein bisschen zu viel in Richtung "Motorsport". Daher ist das bei uns aktuell kein Thema.
Dave
schrieb am 18. Oktober 2016
um
16:23
Nach massiven Spameinträgen (mehrere Hundert Spameinträge) habe ich ein neues Gästebuch installiert und den Spam gelöscht. Ich hoffe, dass ich nicht versehentlich einen echten Eintrag mitgelöscht habe.
Jörg Marso
schrieb am 5. September 2016
um
19:27
Hallo,
würde mich auch über eine E-Bike Challenge wie in Daun 2016 freuen.
Wäre doch mal eine Überlegung wert oder ?
Gruß
Jörg
Dave
schrieb am 7. Juni 2016
um
15:35
@ Hans Mustermann
Der Fall ist geklärt und in den Ergebnislisten inzwischen korrigiert.
Dave
schrieb am 7. Juni 2016
um
15:33
@ Ralf
Alle Streckenteilungen und Zusammenführungen sind bei uns beschildert und können daher auch ohne Streckenposten gefahren werden. Zudem werden Teilungen und Zusammenführungen per Schild vorher angekündigt. Vlt. war der Streckenposten mal kurz austreten?!
2017 werden wir die Pfeile der Streckenteilungen wieder etwas größer machen.
Dave
schrieb am 7. Juni 2016
um
15:30
@ f.mueller
Kurz vor Posten Nr. 62 wurde ein abgesperrtes Band durchfahren, so dass man das zerrissene Band als Streckenmarkierung missdeuten konnte. Einige Fahrer sind dann weiter durch den Wald und einige übers Feld. Beide \"Versionen\" trafen sich aber wieder wenige Meter danach, so dass das nicht so tragisch war. Wird beim nächsten Mal optimiert an der Stelle.
Uli Stahlhofen
schrieb am 26. Mai 2016
um
13:25
Hallo,
ich war zum ersten Mal dabei und bin von der Veranstaltung einfach nur begeistert. Die Helfer, insbesondere die zahlreichen Streckenposten, waren einfach nur genial. Strecke und Wetter alles hat gepasst. Besten Dank für die super Veranstaltung.
Gruß
Uli Stahlhofen, MTB Wildsäu Elz
f.mueller
schrieb am 24. Mai 2016
um
16:31
Hallo Orga-Team,
war mein 7. Rennen für dieses Jahr und bei euch zum ersten mal.
Bin die Kurzstrecke gefahren, war grundsätzlich zufrieden und werde wohl nächstes Jahr auf den Halbmarathon gehen. Warum?
Puh, es hat knapp 6 KM gedauert bis sich das Feld endlich \"normalisiert\" hatte und man endlich ohne Gefahr überholen konnte. Leider kam danach die erste kurze etwas steilere Abfahrt und schon stand man wieder, fast 2 min.. Dann ist mir aufgefallen, das doch viele kleine Stürze durch Auffahrunfälle passiert sind. Aus meiner subjektiven Erfahrung täten 150 Starter weniger der Strecke besser. Dann war noch, ca. 300 m vor (glaube Posten 62), etwas Chaos angesagt da nicht zu erkennen war, ob man weiter in Wald oder links Richtung Wiese fahren soll. Das Band flatterte in der Gegend herum und kein Helfer weit und breit zu sehen. Das ging, zumindest als ich dort war, noch 15 anderen Bikern so. Und als letztes, euer Wiesenanteil erscheint mir in Relation zu den vielen Waldstücken in euerer Gegend doch als hoch.
Aber ihr werdet für alles eure Gründe haben und bitte nicht falsch verstehen, das hier sollen nur ein paar Hinweise sein die man evtl. optimieren kann. Ansonsten gibt`s auch nicht mehr zu \"nörgeln\" denn der Rest, und das ist verdammt viel was ihr geleistet habt, ist absolut top und verdient höchsten Respekt!
In diesem Sinne, GO ON !!
Fridrich Prager
schrieb am 24. Mai 2016
um
12:24
Hallo Biker
Hier spricht nur ein kleiner korn von Streckenposten Nr 20 der noch kurzfristig die Nr 21 Übernommen (Waldstück Gondershausen) hat weil ein Helfer verhindert war. Hatte meine kleinen Jungs dabei.
Das waren die Strecken Maraton und halb Maraton.
Wenn ich sage, das ich mit einem Horn ( ein Uwe Seeler Horn ) im Wald stand und ein wenig Geräusche gemacht habe, dann wisst ihr Bescheid.
Ich bin 51 jahre Jung (alt) fahre nur mit meine Jungs ab und zu Bike, aber
bei diesen Event, da bin ich Sau gerne dabei, egal ob bei schlechtem oder gutem Wetter um zu Helfen weil das Team einfach super ist.
Die Kommentare die ihr hier auch geschrieben habt stärkt auch meine Hilfsbereitschaft und werde auch zukünftig so weiter machen.
DANKE
ps.
Ich fand die LILA T-shirt auch seltsam interesant
ziehe aber gerne an.
Gruß Freddy
Thomas Felix
schrieb am 23. Mai 2016
um
22:52
Der Hit - Echt Wahnsinn, was ihr mit euren vielen helfenden Händen auf die Beine stellt, Chapeau im Quadrat.
Ein insgesamt toller Event, als Ritzler ein must do.
Nach letztjährigem Halbmarathon gab`s diesmal den richtigen Schinderhannes, eine tolle Erfahrung.
Musste nur innerlich schmunzeln, als 2 Biker - der Sprache nach Fahrer von PKW mit gelben Kennzeichen - mit Navi abgekürzt haben. Das waren die Schwachhannesse 2016, hoffentlich beschlägt deren Spiegel ein Jahr lang, wenn sie in denselben schauen.
Freue mich bereits auf 2017, bis dahin bikely Grüsse + merci für 2016
Thomas Felix / MTB Flacht
Georg Schütteler
schrieb am 23. Mai 2016
um
16:12
Hallo Schinderhannes Orga Team,
teilweise habe ich es euch schon persönlich am Ziel mitgeteilt: Es war wieder echt cool! Neben eurer Wahnsinn`s Vorbereitung, seid ihr mit einem Bilderbuch Wetter belohnt worden, was uns Fahrern natürlich zu Gute kam. Meine beiden Söhne Jorik, Thijs und ich fahren seid Beginn an, also zum 12. Mal mit und freuen uns schon auf den nächsten Schinderhannes ! Vielen Dank für diese Top organisierte Veranstaltung in Emmelshausen.
Ralf
schrieb am 23. Mai 2016
um
12:14
Hallo zusammen
War das erste Rennen dieser Art für mich (SenIII), Tolle Organisation und Tolle erste Hilfe. Eine kleine Anmerkung, habe ein Streckenführungsschild nicht richtig deuten können(kein Streckenposten zusehen), bin falsch abgebogen dadurch 7,5 min . verloren, auf dem Rückweg waren dann die Streckenposten wieder da, das war halt Pech. UND noch einen Großen Dank an den Fahrer von SV Büchel (FUN Strecke) hatte einen Brems Defekt, bin mit 30 in die Bäume gerauscht, er war direkt hinter mir und hat angehalten. Wollte mir helfen (wie nachfolgende auch).Auch dank an die Sanitäter