Grußwort des Schirmherrn Peter Unkel

Foto Unkel_ab_19042012_Helligkeit-10Liebe Sportlerinnen und Sportler,
verehrte Gäste aus nah und fern,

am 24. Mai 2015 wird zum 11. Mal der Schinder(hannes) MTB-Marathon Emmelshausen veranstaltet. Es ist mir eine Ehre und Freude, die größte Radsportveranstaltung der Region als Schirmherr begleiten zu dürfen. Die stets hervorragend organisierte Veranstaltung auf den anspruchsvollen Strecken im Herzen des Rhein-Mosel-Dreiecks ist weithin bekannt und macht beste Werbung für unsere Heimatregion „ganz vorne im Hunsrück“. In herrlicher Landschaft wird für jeden sportlichen Anspruch etwas Besonderes geboten. Auch die Jugendrennen am Samstag vorher erfreuen sich großer Beliebtheit.

Der Schinder(hannes) MTB-Marathon ist erstmals Teil des SFORZ-Marathon-Cups mit sieben Veranstaltungen in Holland, Belgien und Deutschland. Diese internationale Ausrichtung wird die Popularität noch weiter erhöhen.

Mein besonderer Dank gilt den sehr engagierten Organisatoren, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, der Feuerwehr und dem DRK, den unverzichtbaren Sponsoren und natürlich allen Zuschauern, die entlang der Strecken und am Ziel für Begeisterung und Unterstützung sorgen. Ich wünsche allen Aktiven einen gelungenen Wettkampf und den Zuschauern einen spannenden und erlebnisreichen Tag.

Mit sportlichen Grüßen
Ihr
Unterschrift
Bürgermeister der
Verbandsgemeinde Emmelshausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.